Überspringen zu Hauptinhalt

Nibelungia Marburg
Website

Tradition ein modernes attraktives Online-Gesicht geben – das war die Zielsetzung bei der Überarbeitung der Website der Nibelungia in Marburg. Die Studentenverbindung bietet gerade jungen Studierenden neben der kompetenten Unterstützung im Studium ein umfangreiches gesellschaftliches Netzwerk von erfolgreichen Akademikern, das als Lebensbund angelegt ist.

Dazu überarbeitete ich den Internetauftritt komplett und entwickelte eine Website auf PHP/MySQL Basis, die Interessenten mit kompakten Informationen versorgt und gleichzeitig die Gemeinschaft durch Bilderwelten erlebbar macht. Integriert ist ein Content Management System, dass es den Verantwortlichen ermöglicht die Inhalte selbstständig und mit Hilfe eines Online-Manuals benutzerfreundlich zu administrieren und zu pflegen.

Hier ein kurzer Überblick über die Nibelungia Website.

Leistungen

Konzeption  ::  Gestaltung  ::  Programmierung  ::  CMS Online Manual


www.nibelungiamarburg.de

An den Anfang scrollen